Deutschland sucht den Superstar

Die Rolli-Area der Admins (;

Deutschland sucht den Superstar

Beitragvon Bonnie » Sa 22. Okt 2011, 21:39

DSDS - dein Traum, deine Hoffnung, deine Chance.

Es war schon immer dein Wunsch oder nur eine fixe Idee, auf jeden Fall bist du jetzt hier, hast es bis in die große Halle voller wartender Künstler geschafft und eine Nummer auf der Brust kleben. Die Nervosität macht sich in dir breit, je länger du warten musst.. und du musst lange warten. Vielleicht ist ja jemand bei dir, deine Familie, Freunde, die dich unterstützen und dich ablenken oder du bist alleine da, kannst das ja schließlich, war es doch dein Traum.
Und dann wird deine Nummer aufgerufen, musst alles hinter dir lassen und trittst in den Raum, vor die Leute, die dich in den Himmel tragen oder fallen lassen können.

Formular:
Name:
Aussehen:
Musikrichtung:
Sonstiges:
Bild
Bonnie
Administrator

von Anzeige » Sa 22. Okt 2011, 21:39

Anzeige

Re: Deutschland sucht den Superstar

Beitragvon Bonnie » Sa 22. Okt 2011, 23:16

Name: Elena
Charakter: Auf den ersten Blick und die erste Begegnung wirkt das zierliche Mädchen schüchtern, und tatsächlich braucht sie ein oder zwei Anläufe um warm zu werden und auf zu tauen. Oft ist sie deswegen schon gescheitert, weil ihr keiner etwas zutraut, dabei steckt hinter dieser vielleicht gesunden Portion Zurückhaltung mehr Mut als man vermuten mag. Und wenn sie dann eine zweite Chance - oder positive Resonanz - bekommt, kann sie auch voll durchstarten. Manchmal scheint es, als würde sie im Gefecht das Ziel vor Augen verlieren, aber der Schein trügt.
Aussehen: Elena hat rotblonde Haare, etwa schulterlang und aalglatt, die sie meistens zu einem strengen Zopf gebunden hat. Ihre Haut hat einen Kupferstich, wirkt immer leicht gebräunt und schimmert in der Sonne in der herrlichen Farbe, den all diese Solarium-Tussis versuchen zu treffen und es doch nie hinkriegen. Sie hat Sommersprossen auf dem Nasenrücken, die ihre dunkelgrünen Augen neckisch leuchten lassen und den Mut dahinter zum Vorschein bringen. Mit ihren 1,60 ist Elena nicht grade groß, das schüchterne Lächeln der leicht geschwungenen Lippen leistet den Rest um das 'Mädchen von nebenan'-Klischee zu erfüllen.
Musikrichtung: Kleine Pop-Diva ;D
Sonstiges: Elena hat keine Geschwister, keine Haustiere, betreibt keinen besonderen Sport und macht auch sonst nichts außergewöhnliches.. sie singt nur gerne und macht Musik. Ihre Eltern hätten ihr wohl alles bezahlt, so lange sie nur aus dem Haus ging, denn ihrer Meinung saß sie viel zu viel Zuhause rum. So bekam Elena also Klavier und Geigenunterricht, lernte Querflöte spielen und versucht sich momentan an der Gitarre.
Bild
Bonnie
Administrator

Beitragvon Clyde » So 23. Okt 2011, 00:48

Formular:
Name: Theodor "Donnie" Niemeyer
Charakter: Wer alleine den Namen Theodor hört, denkt kaum an einen aufmüpfigen Jungen. Und im Prinzip ist Donnie auch nicht verzogen oder unhöflich; im Gegenteil, viele Leute überrascht etwa das nette "Guten Morgen" aus den gepiercten Lippen. Aber wenn ihm etwas nicht passt, zeigt er das sehr deutlich; egal, ob ihm nun ein Gleichaltriger gegenübersteht oder zum Beispiel ein Lehrer. Mit Zungezeigen, Mittelfinger, trotzigen Worten oder bestenfalls stoischer Ignoranz. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, tut seine Meinung ungeschönigt kund; manchmal ganz ohne zu merken, dass das auch verletzen kann. Theodor nimmt auch Kritik an - sofern sie berechtigt ist. Aber was berechtigt ist und was nicht, beschließt immernoch er. Donnie lässt sich von niemandem unterbuttern, ist ein Stehaufmännchen und wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann zieht er das durch - Komme, was wolle. Er hat schon einstecken müssen und er hat gelernt, auszuteilen; was ihn zu einem Menschen macht, den man sich nicht als Feind wünscht. In einer Freundschaft jedoch ist Theodor absolut treu und ehrlich.
Aussehen: Theodor ist relativ hochgewachsen und auch nicht ganz unmuskulös. Er hat dunkle Haare - man mag sich streiten, ob sie noch braun oder schon schwarz sind - die ihm in leichten Locken bis über die Ohren reichen. Aus dem maskulinen Gesicht mit den hohen Wangenknochen blitzen zwei treue, hellbraune Hundeaugen hervor. "Donnies" Lächeln - die geraden, weißen Zähne hinter den schmalen, hellen Lippen entblößend - scheint Berge schmelzen zu können; aber jeder brave Ausdruck wird zerstört von den zahlreichen Piercings. Ein Lippenpiercing unten rechts, ein Zungenpiercing, mit dem er, sehr zum Missfallen vieler Mitmenschen, gerne herumspielt, sowie ein Helixloch im linken Ohr, durch das er gleich zwei Ringe geschoben hat. Der Körperschmuck setzt sich fort in einem Tattoo am Rücken; der Schriftzug "Memento Mori" beginnt mit einem verschnörkelten M im Nacken und zieht sich ein Stück die Wirbelsäule hinunter. Abnehmbar ist dagegen das Lederband, an dem der Zahn irgendeines großen Tieres hängt und sich in die Mulde Theodors Halses schmiegt. Nietenarmbänder und -Gürtel gehören zur Standartausrüstung des jungen Mannes. Gekleidet ist er meist in dunkle, weite Shirts diverser Bands und Jeans.
Musikrichtung: Rock / Alternativ Rock; Lieblingsbands und Vorbilder sind u.a. Linkin Park oder Nickelback
Sonstiges: Da wäre ein Kater, den ich vielleicht noch erwähnen sollte. Sasha ist bis auf eine weiße Hinterpfote rabenschwarz und schläft und haart am liebsten auf Theodors Tastatur. Oder Gitarre. Überall, wo er nicht soll.
Bild
Clyde
Administrator

Beitragvon Clyde » So 23. Okt 2011, 01:07

Theodor

Ich hatte die schwarze Acousticgitarre auf den Knien und, ja, ich nahm die ganze Stufe für mich ein, und wer hier lang wollte durfte über meine Beine klettern - aufstehen würde ich nicht. Konnte ich ja nichts für, dass die hier eindeutig viel zu wenig Sitzgelegenheiten für all die Castingkandidaten bereitgestellt hatten. Castingkandidaten, pah. Dreiviertel davon waren Lachnummern. Einer in meiner Nähe übte gerade nochmal seinen Auftritt; ein Kirchenlied. Aber mal ehrlich, die ganze Show war doch ein einziger Witz, wer wollte sich schon vor ganz Deutschland zum Affen machen. Ich schlug einen Akkord an, ließ mich an dem Türrahmen, der den Gang zu den Toiletten und den eine Stufe tiefer liegenden Eingangssaal des Gebäudes trennte, hinabrutschen, und verfluchte die ganze Aktion. Es war eine Wette gewesen; wegen nichts anderem war ich hier. Eine Wette, die ich verloren hatte, doch den Anstand, dann auch meine Kosten einzulösen, den hatte ich wenigstens. Na, da würde die Jury wenigstens einmal an diesem Tag was gescheites zu hören bekommen.
Bild
Clyde
Administrator

Beitragvon Bonnie » So 23. Okt 2011, 01:18

Elena

"Das ist eine schlechte Idee.." murmelte ich in meinen Schal, richtete den Blick auf die zerknautschten Zettel in meinen Händen. Natürlich konnte ich meine Texte, aber ich fühlte mich sicherer, wenn sie griffbereit waren. Gebraucht hatte ich sie nie. Es war genau das, was ich gewollt hatte, deshalb waren meine Eltern mit mir hier her gefahren, weil ich sie angebettelt hatte - und jetzt wollte ich zurück nach Hause. "Du schaffst das schon!" versicherte mir meine Mutter und mein Vater nickte mit dem Kopf und erinnerte mich an einen dieser Plastikdackel, die man sich ins Auto stellen konnte und die mit dem Kopf wippten und nicht mehr aufhörten. "Ich geh mal zur Toilette." Eigentlich wollte ich mich nur mal umsehen, aber hätte ich das gesagt, wären sie wohl nur mit mir mit gegangen. Uh, pfui, Kamera! Ich flüchtete zur nächst besten Möglichkeit nach links und stolperte über eine Stufe und die Beine eines Jungen. "Oh.. ehm.. tut mir leid."
Bild
Bonnie
Administrator

Beitragvon Clyde » So 23. Okt 2011, 01:32

Theodor

"Nummer zwei." kommentierte ich trocken und schob wie enttäuscht die Unterlippe vor, während meine Augenbraue zweifelnd in die Höhe rutschte und ich das Mädchen musterte - und ich meine Beine kein Stück rührte. "Der letzte, der über mich gefallen ist, ist... nunja, wenigstens richtig gefallen. Das war irgendwie lustiger." Nur meine Gitarre zog ich ein Stück näher an mich; die war heilig, wenn da jemand drauftreten würde, müsste ich denjenigen leider töten. "Der zehnte Stolperer kriegt einen Jubiläumspreis. 10% Rabatt auf alle Produkte außer Tiernahrung." Ich drückte grinsend die Zungenspitze an den Gaumen, um mit den Zähnen besser an der kleinen schwarzen Kugel an der unterseite meienr Zunge spielen zu können; eine nervige Angewohnheit, die schon so manchem (älteren) Mitmenschen ein 'Pfui' entlockt hatte. Mein Gott, als hätte so einer keine Zunge. Nur weil seine kein Loch hatte, die waren doch alle nur neidisch.
Bild
Clyde
Administrator

Beitragvon Bonnie » So 23. Okt 2011, 01:36

Elena

"Dann versuche ich mein Glück später nochmal?" fragte ich und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Hätte er mich jetzt total angefahren, wäre ich vermutlich eine Entschuldigung murmelnd geflüchtet, aber so kletterte ich langsam über seine Beine. Er sah nicht so aus wie die anderen hier.. ich meine, nicht wie einer dieser Freaks, die sich vor der ganzen Nation - oh mein Gott, was wenn ich genauso schlecht war?! - zum Affen machten, aber eben auch nicht wie diese 0-8-15 Typen, die hier Massenweise rumliefen und alle hätten verwand sein können.
Bild
Bonnie
Administrator

Beitragvon Clyde » So 23. Okt 2011, 01:43

Theodor

"Aber sicher; Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Jedes Stolper-los gewinnt, es gibt keine Nieten. Treten sie näher, meine Damen und Herren!" Lachend nickte ich, als sie wirklich protestlos über mich kletterte. Ich konnte es nicht leiden, angemeckert oder zurechtgewiesen zu werden. Immerhin, hier kannte mich keine Sau; noch nicht, denn noch war nichts aufgenommen und ausgestrahlt. Und außerdem war das hier nicht meien Heimatstadt; die Castings fanden nur in größeren Ständen statt. Ich konnte also zu so vielen leuten vorlaut sein, wie ich wollte, und ich würde sie alle nie wieder sehen - ha!
Mein Blick folgte dem Mädchen. Sie sah nicht schlecht aus, keine Frage, aber welche der kleinen Divas hier tat das schon? Wer berühmt werden wollte, brauchte eben auch ein gescheites Cover-Gesicht. Da konnte jemand noch so eine tolle Stimme haben; scheiße aussehn war scheiße aussehn. Die "Bravo" mit Hackfresse vorne drauf würde wohl kaum jemand kaufen. Meine Finger fanden die Gitarrensaiten blind, halbherzig klimperte ich irgendeine Melodie, die ich mir eben gerade ausgedacht hatte. Manch anderer sang sich warm. Aber mal ehrlich; die Ziffer auf dem hässlichen Klebeschildchen, das Rise Against auf meinem T-Shirt ganz schön verunstaltete, war vierstellig. Ich rechnete nicht damit, in den nächsten 2 jahren dranzukommen.
Bild
Clyde
Administrator

Beitragvon Bonnie » So 23. Okt 2011, 08:52

Elena

Jetzt hatte dieser fremde Junge es doch tatsächlich geschafft, dass ich meinen Panikanfall für einen Moment vergaß und lachte. Dennoch, ich wollte weiter aber nicht zu lange weg bleiben, weil sich meine Eltern sicherlich sonst Sorgen machen würden und, ja, so etwas peinliches würde ihnen sicher einfallen, mich vor versammelter Mannschaft ausrufen lassen, außerdem könnte mir mein Spiegelbild gerne noch einmal sagen, dass ich das schaffen würde.Also hob ich grüßend die Hand, während ich ein paar Schritte rückwärts ging. "Ehm.. auf wieder sehen und.. viel Glück." Ich fand es nur fair ihm Glück zu wünschen, erstens er war echt nett gewesen und zweitens war ich einfach kein Mensch, der einem anderes etwas böses wollte.
Bild
Bonnie
Administrator

Beitragvon Clyde » So 23. Okt 2011, 17:35

Theodor

"Dankeschön, dir auch!" erwiederte ich lächelnd - und meinte es auch so. Ich meine, wenn die Leute nett zu mir waren und ihre 'Omg-der-hat-Piercings-der-kann-ja-nur-böse-sein'-Vorurteile mal eine Sekunde abstellten, war ich auch nett zu ihnen; ganz einfach. Ich erwiederte den Gruß lässig, indem ich zwei Finger von der Gitarre hob. Eine Nummer wurde aufgerufen. Ich schielte an mir herunter, nur um festzustellen, dass ich tatsächlich der übernächste sein müsste. Hätte nicht gedacht, dass das doch letztendlich so schnell gehen würde. Ich rappelte mich schonmal auf, fuuhr mir mit den Fingern von hinten nach vorne durch die Haare. So, jetzt die Sache schnell hinter mich bringen und dann könnte ich wieder nach Hause und immerhin ehrlich von mir behaupten, kein Weichei zu sein, das seine Wettschulden nicht einlöste.
Bild
Clyde
Administrator

Nächste

TAGS

Zurück zu Bonnie & Clyde